DAS HOTEL


Unser Hotel La Meridiana liegt im Herzen der toskanischen Alta Maremma auf einem 60 Hektar großen Grundstück, 550 m über dem Meeresspiegel. Hier erwartet Sie ein Paradies, wo man noch Hasen, Wildschweinen, Füchsen und Rehen begegnen kann. Die früheren Eigentümer haben das La Meridiana von seinen bescheidenen Anfängen als typisch toskanische Podere und Stallungen mit viel Liebe und Hingabe in die schöne heutige Struktur umgebaut. 2018 wurde La Meridiana von neuen Eigentümern erworben, nachdem die Vorgänger in den Ruhestand gegangen waren, und mit viel Liebe zum Detail modernisiert. Viel Wert wurde auf die Verwendung von eleganten Oberflächen, modernen Akzenten und stilvollen Möbeln gelegt. Ein weiterer Schwerpunkt lag auf eine verbesserte Zugänglichkeit der Anlagen sowie eine Modernisierung der landwirtschaftlichen Produktion womit der Betrieb in das La Meridiana Landhotel umgewandelt wurde

Im La Meridiana finden Sie auch unser schönes Restaurant heima, das eine Vielfalt an lokalen und modernen Speisen anbietet. Sie können bei uns Frühstück, Mittag- und Abendessen entweder im Innern oder im Freien, mit Blick auf die toskanische Hügellandlandschaft einnehmen. Darüber hinaus bieten wir eine grosse Auswahl an alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken in unseren Lounges oder an unserer Bar. Klicken Sie HIER für weitere Informationen.

 

Unser restauriertes und einmaliges Schwimmbad in der Toskana wird am 1. Juni 2019 neu eröffnet. Hier können Sie sich sonnen, den Panoramablick genießen und den ganzen Tag lang eiskalte Cocktails genießen!

Wollen Sie Wandern? Fahrradfahren? Möchten Sie die kleinen, traditionellen, toskanischen Dörfer in der Umgebung oder die historischen Stätten besuchen? Fragen Sie uns, Wir machen es möglich! Klicken Sie HIER für weitere Informationen.

La MeridianaTHE POOLTHE HOTELTHE HOTEL

 

v

Möchten Sie Ihr inneres Zen finden oder einfach nur entspannen? Genießen Sie unsere Auswahl an Wellnessanwendungen und Yoga, die von unserer einzigartigen Lina unterrichtet werden! Für weitere Informationen klicken Sie bitte HIER.

 

 

La MeridianaLaMeridianaLa MeridianaLa Meridiana

ÜBER UNS


Unser freundliches, höfliches und professionelles Personal hilft Ihnen gerne weiter. Die meisten unserer Mitarbeiter wohnen in der Gemeinde Montieri und sind bereit, ihre Leidenschaft für das Gebiet mit Ihnen zu teilen. Unser mehrsprachiges Personal kommt aus ganz Europa und umfasst Muttersprachler der italienischen, englischen, deutschen, isländischen und portugiesischen Sprache. Haben Sie Fragen oder brauchen Sie einen Rat, was Sie erkunden können? Fragen Sie uns einfach!

 


 

 


WAS WIR ANBIETEN


Bessere Betten, größere Fernseher, schnelleres Internet, größere Lounges und das coolste Schwimmbad der Toskana!
Endlose Aktivitäten, tolle Speisen, hervorragende Weine und viel Spaß.

 


La MeridianaLa MeridianaLaMeridianaOUR ANIMALS

 

 

DREAM WEDDINGDREAM WEDDINGDREAM WEDDING

DER PERFEKTE ORT FÜR IHRE TRAUMHOCHZEIT


Unsere weitläufige Anlage bietet Ihnen viele Möglichkeiten um sich mit Ihrer Familie und Ihren Freunden auszutauschen, sei es am Pool, zwischen den Olivenhainen oder auf der Terrasse vor der atemberaubenden toskanischen Kulisse. Teilen Sie mit Ihren Gästen in unserem Restaurant eine unvergessliche Mahlzeit, bevor Sie nach oben fahren, um den Rest des Tages (und der Nacht!) in unseren großzügigen Loungebereichen und auf der Terrasse zu feiern. La Meridiana ist auch Teil eines lokalen Netzwerks von Hochzeitsanbietern und Dienstleistern. Wir können Ihnen helfen, lokale Floristen, Fotografen oder alles, was sich Ihr Herz für diesen besonderen Tag wünscht, zu organisieren.

THE HOTEL


La Meridiana is located in the heart of Alta Maremma Tuscany, on 60 hectares of grounds, 550 m above sea level, dominated by hares, wild boars, foxes and deer. Previous owners renovated La Meridiana from it’s humble beginnings as a typical Tuscan podere and stables into the beautiful structure that stands today. Purchased by new owners in 2018 after the previous ones retired, La Meridiana has been updated with elegant finishes, modern touches, and greater accessibility, while focusing on its agricultural production, transforming it into La Meridiana Agriturismo.

At La Meridiana you will also find our beautiful restaurant which offers variety of local yet modern food to enjoy. We offer breakfast, lunch and dinner including al fresco and indoor dining. In addition you can enjoy drinks in our lounges served from our bar. Click HERE for more info.

Our restored and one of a kind swimming pool in Tuscany will be premiered 1. June 2019. Here you can sunbathe, take in our panoramic view and enjoy ice cold cocktails all day long!

You wanna hike? Bike? Visit the tiny traditional Tuscan villages all around us or the historical sites? We make that happen! Click HERE for more info.

La MeridianaTHE POOLLa MeridianaTHE HOTELTHE HOTELTHE HOTELLa Meridiana

 

Wanna find your inner Zen or just be lazy?
Enjoy our selection of wellness treatments and yoga taught by our one of a kind Lina! For more info click HERE.

 

 

La MeridianaLaMeridianaLa MeridianaLa Meridiana

ABOUT US


Our friendly, courteous and professional staff are here to help you. Most of our staff live within the commune of Montieri and are ready to share their passion for the territory with you.  Our multilingual staff come from all over Europe and include native speakers of Italian, English, German, Icelandic and Portuguese.  Have questions or need advice on what to explore? Just ask!

 


 

 

 

 

DREAM WEDDINGDREAM WEDDINGDREAM WEDDING

THE PERFECT LOCATION FOR YOUR DREAM WEDDING


Our extensive grounds offer you many options for the perfect, idyllic corner to exchange vows in front of your family and friends, be it poolside, among the olive groves, or on the terrace with a stunning Tuscan backdrop. Share a memorable meal with your guests in our restaurant, before heading upstairs to celebrate for the rest of the day (and night!) in our ample lounge areas and terrace. La Meridiana is also part of a local network of wedding vendors and service providers.  We can help connect you to local florists, photographers, or anything else your heart desires for your special day.